27.04.2020 11:40 |

Wie Thiem im Einsatz

Nadal über Saison: „Ich bin sehr pessimistisch“

Rafael Nadal glaubt nicht daran, dass der Tennissport bald wieder zur Normalität zurückkehren wird. Wegen der Corona-Pandemie werden frühestens Ende Juli wieder Profiturniere stattfinden. „Ich bin sehr pessimistisch, dass der Zirkus wieder normal weitergehen wird. Im Tennis musst du jede Woche reisen, bist in Hotels und musst in verschiedenen Länder“, sagte der Spanier.

Selbst wenn man ohne Zuschauer spielen würde, so wären in die Turnier-Organisation doch viele Leute involviert, was man nicht ignorieren könne. „Auf internationaler Ebene sehe ich da ein ernstes Problem.“ Von den Grand-Slam-Turnieren wurde jenes in Wimbledon abgesagt, die French Open wurden auf Ende September nach den US Open verschoben.

Eineinhalb sehr harte Monate
„Das ist für jeden eine schwierige Zeit. Schritt für Schritt sieht es aus, dass die Dinge etwas weniger schlimm sind, aber wir haben eineinhalb sehr harte Monate durchgemacht. Wir haben viele Verluste erlitten, die man nicht wiedergutmachen kann.“

„So viele Menschen sterben“
Er hoffe, dass es Monate und nicht Jahre werden, weil es auch ein wirtschaftliches Problem darstelle. „Viele Menschen werden ihren Arbeitsplatz verlieren. Es sind traurige Momente, wenn man sieht, dass so viele Menschen sterben.“ Es gebe derzeit wichtigere Dinge als Tennis, dennoch hofft er, dass er bald wieder auf dem Platz stehen könne. Es werde eine schwierige Aufgabe werden, wieder das Fitness-Level zu erlangen.

Wie Thiem in „Madrid“
Wie Dominic Thiem kämpft Nadal (ab heute) bei den virtuellen Madrid Open auf der Playstation-4-Konsole um den Titel.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)