Grund zur Freude

Erste steirische Bezirke ohne Neuinfektionen

Steiermark
21.04.2020 12:53

Einen kleinen Hoffnungsschimmer in der Corona-Krise bieten aktuelle Zahlen aus der Steiermark. In den drei Bezirken Murau, Leoben und Murtal gibt es seit rund zwei Wochen keine bestätigten Neuinfektionen.

Laut Gesundheitsminsterium gibt es im steirischen Bezirk Murau nur fünf offizielle Corona-Fälle, die Betroffenen sind laut Bezirkshauptmann Florian Waldner aber „alle wieder gesund, wir sind im Bezirk so gut wie Corona-frei“. In Murtal zählt man noch 31 Infizierte, in Leoben 22. Seit etwa zwei Wochen gibt es in den drei Bezirken kein einziges neues positives Testergebnis.

Geringe Bevölkerungsdichte, sehr disziplinierte Bewohner
Warum sich der Bezirk Murau in der Corona-Krise so gut schlägt, ist nicht ganz klar - einer der Gründe dürfte wohl die sehr geringe Bevölkerungsdichte sein. Murau weist mit nur 20 Einwohnern pro Quadratkilometer die niedrigste Bevölkerungsdichte von ganz Österreich auf. Außerdem scheinen sich die Bewohner von Murau vorbildlich an die Maßnahmen der Bundesregierung zu halten: „Wir haben ganz wenige Anzeigen, die Bevölkerung ist wirklich sehr diszipliniert“, erläutert Waldner.

Testzahlen nicht bekannt
Wie viele negative Test in den vergangenen Wochen in den drei Bezirken durchgeführt wurden, ist nicht bekannt. Die steirischen Behörden teilen lediglich die Zahl der positiven Testergebnisse mit.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele