Charity-Aktion

Wacker Innsbruck startet „Spiel gegen Corona“

Zweitligist Wacker Innsbruck hat am Montag das „Spiel gegen Corona“ gestartet. Der Erlös kommt nur zu 15 Prozent dem Klub für den Nachwuchs zugute, der Rest wird für den guten Zweck verwendet.

Es handle sich um eine Charity-Aktion mit Entertainment-Faktor für zu Hause. Teilnehmer schlüpfen in die Rolle des Cheftrainers und sichern sich zu einem gewissen Preis eine „virtuelle“ Trainerlizenz. Die ist zugleich ein Gutschein für das erste Wacker-Heimspiel nach der Coronavirus-Krise.

„Wir haben in den letzten Monaten so viel Unterstützung erfahren, dass wir nun etwas zurückgeben möchten. Obwohl noch nicht feststeht, wie es mit der aktuellen Saison weitergeht, haben uns zahlreiche Abonnenten bereits informiert, dass sie auf eine mögliche Rückerstattung verzichten wollen. Sponsoren haben ihr Engagement bestätigt und halten dem Verein die Treue. Mitarbeiter verzichten, teilweise schon seit Saisonbeginn, auf einen Teil ihres Gehalts. All das hat uns dazu inspiriert, ein zweites ‘Spiel gegen die Zeit‘ zu veranstalten“, sagte Klub-Marketing-Manager Felix Kozubek.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)