19.04.2020 16:30 |

Christian Hohlrieder

Mit Fotokunst gegen die Corona-Nöte kämpfen

Für Berufsfotografen sind nicht nur die gesundheitlichen Folgen des Coronavirus ein großes Thema. Da alle Veranstaltungen und Hochzeiten abgesagt wurden, bedeutet das für sie exorbitante Umsatzeinbußen. Äußerst „stressbefreit“ geht der Tiroler Meisterfotograf Christian Hohlrieder mit der aktuell „fotofreien Zeit“ um: „Die Corona-Krise gibt auch die Chance der Weiterentwicklung, man muss sie nur sehen und ergreifen."

Eigentlich ist Christian Hohlrieder aus Münster im Tiroler Unterland Hydrologe. Vor zwölf Jahren machte er seinen Doktor an der Uni Innsbruck, parallel dazu schaffte er den Meisterbrief für das Fotogewerbe. Inzwischen hat er sich da einen Top-Namen in der Branche erarbeitet. 

Corona machte dem nun ein Ende, zudem leidet Sohn Moritz (8) an der unheilbaren Krankheit Mukoviszidose. Bei der jeder Virus und Keim von außen eine extreme Gefahr in sich birgt.

Lieblingsbild auf Leinwand
Aber Hohlrieder und Frau Verena lassen sich nicht unterkriegen. Neben dem Foto-Atelier hat er eine kleine Tischlerwerkstätte, in welcher er derzeit aus Altholz handgefertigte Bilderrahmen produziert. Interessenten können ihm ihr Lieblingsbild mailen, welches mit modernster Drucktechnik auf Leinwand gebracht wird.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 27. Oktober 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
0° / 9°
einzelne Regenschauer
0° / 8°
einzelne Regenschauer
2° / 6°
Regen
1° / 8°
einzelne Regenschauer
6° / 10°
starke Regenschauer