Im Mühlviertel:

Rabiater Schwarzfahrer verletzte drei Polizisten

Oberösterreich
17.04.2020 12:07

Als notorischer Schwarzfahrer und Polizistenschreck ist ein 23-Jähriger im Bezirk Perg berüchtigt. Zuletzt verletzte er drei Gesetzeshüter, sitzt nun in U-Haft.

Zum wiederholten Male hielten Polizisten am 15. April 2020, um 12.55 Uhr, in Baumgartenberg einen 23-Jährigen aus dem Bezirk Perg wegen Fahrens ohne Lenkberechtigung an. Die Aufforderung zum Alkotest verweigerte er und versuchte sich der Amtshandlung zu entziehen und den Anhalteort zu verlassen.

Mit Schlägen und Fußtritten
Dabei stieß er zwei Polizisten zur Seite, worauf sie die Festnahme aussprachen. Dieser widersetzte er sich durch Schläge und Fußtritte gegen die Polizisten. Mit Unterstützung zwei weiterer Streifen konnte er festgenommen werden. Dabei wurden insgesamt drei Polizisten leicht verletzt.

Radklammer aufgeflext
Bei einer Amtshandlung am 10. April 2020 war am Pkw des Beschuldigten nach der Amtshandlung am Perger Stadtplatz eine Radklammer angebracht worden. Einige Zeit danach war der Pkw samt Radklammer verschwunden. Der 23-Jährige gestand, die Radklammer mit einer Flex entfernt und anschließend bei einem Bekannten versteckt zu haben. Die Radklammer konnte sichergestellt werden.

In Justizanstalt eingeliefert
Die Staatsanwaltschaft Linz ordnete die Einlieferung in die Justizanstalt Linz an. Der 23-Jährige wird an die Staatsanwaltschaft Linz und die Bezirkshauptmannschaft Perg angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele