Schon 668 Infizierte

Sprunghafter Corona-Anstieg auf Flugzeugträger

Ausland
15.04.2020 21:34

Vom französischen Flugzeugträger Charles de Gaulle wurden am Mittwochabend 668 mit dem Coronavirus infizierte Seeleute gemeldet. Das Flaggschiff der französischen Marine war am 15. März mit etwa 1900 Mann Besatzung in See gestochen und legte schließlich am Ostersonntag im Hafen von Toulon an. Die Mehrzahl der bisher getesteten Soldaten sei Corona-positiv worden, für ein Drittel der durchgeführten Tests liege noch kein Ergebnis vor, teilte das französische Verteidigungsministerium mit.

Vergangenen Freitag war erstmals bekannt geworden, dass sich 50 Seeleute an Bord der Charles de Gaulle mit dem Coronavirus infiziert hatten. Drei Soldaten mit einem schwereren Krankheitsverlauf wurden per Hubschrauber nach Portugal geflogen und dann in ein französisches Krankenhaus gebracht.

1900 Besatzungsmitglieder für zwei Wochen isoliert
Wie das Coronavirus an Bord des Flugzeugträgers gelangen konnte, ist nach wie vor unklar. Das Kriegsschiff verließ den Heimathafen bereits am 15. März ohne bekannte Corona-Fälle und war danach auf hoher See. Rund 1900 Besatzungsmitglieder der Charles de Gaulle und der sie begleitenden Fregatte wurden in Toulon und Umgebung für zwei Wochen isoliert.

Zuletzt hatten sich auf dem US-Flugzeugträger USS Theodore Roosevelt mehr als 400 der insgesamt 4000 Besatzungsmitglieder mit dem Coronavirus infiziert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele