10.04.2020 22:48 |

Drei Brände

Steirische Feuerwehren mussten ausrücken

Innerhalb von nur wenigen Stunden kam es am Karfreitag zu drei Bränden in der Steiermark: In Deutschlandsberg geriet das Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses in Brand. In Graz brachen in einem Wäldchen am Fuße des Schloßbergs und in einer Wohnung in Gries Feuer aus. Ein Mann wurde verletzt.

Gegen 18:40 Uhr brach aus bislang unbekannter Ursache im Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses in Deutschlandsberg ein Brand aus. Der Brand dürfte von einem Holztisch ausgegangen sein und auf einen Wäscheständer übergriffen haben. Die Freiwillige Feuerwehr Deutschlandsberg löschte den Brand. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

Feuer am Fuße des Schloßbergs
Knapp zwei Stunden später wurden Polizeibeamte der Polizeiinspektion Graz-Paulustor auf ein Feuer im Wald am Fuße des Schlossbergs aufmerksam. Die Beamten selbst führten erste Löscharbeiten mit einem Feuerlöscher durch. Kräfte der Berufsfeuerwehr Graz konnten den Brand vollständig löschen. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Die Brandursache ist derzeit unbekannt.

Zeitungen am Herd vergessen
Etwa zeitgleich brach in der Wohnung eines 53-jährigen Mannes im Grazer Bezirk Gries ein Brand aus. Ursache dürften laut Landespolizeidirektion Zeitungen, die auf einem eingeschalteten Herd lagen, sein. Die Berufsfeuerwehr Graz stand mit fünf Fahrzeugen im Einsatz, der Bewohner wurde beim Versuch, das Feuer selbst zu löschen, unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz ins LKH Graz gebracht.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 29. November 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 5°
stark bewölkt
0° / 4°
bedeckt
0° / 1°
wolkig
0° / 2°
bedeckt
-1° / -0°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)