Drei Brände

Steirische Feuerwehren mussten ausrücken

Steiermark
10.04.2020 22:48

Innerhalb von nur wenigen Stunden kam es am Karfreitag zu drei Bränden in der Steiermark: In Deutschlandsberg geriet das Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses in Brand. In Graz brachen in einem Wäldchen am Fuße des Schloßbergs und in einer Wohnung in Gries Feuer aus. Ein Mann wurde verletzt.

Gegen 18:40 Uhr brach aus bislang unbekannter Ursache im Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses in Deutschlandsberg ein Brand aus. Der Brand dürfte von einem Holztisch ausgegangen sein und auf einen Wäscheständer übergriffen haben. Die Freiwillige Feuerwehr Deutschlandsberg löschte den Brand. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

Feuer am Fuße des Schloßbergs
Knapp zwei Stunden später wurden Polizeibeamte der Polizeiinspektion Graz-Paulustor auf ein Feuer im Wald am Fuße des Schlossbergs aufmerksam. Die Beamten selbst führten erste Löscharbeiten mit einem Feuerlöscher durch. Kräfte der Berufsfeuerwehr Graz konnten den Brand vollständig löschen. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Die Brandursache ist derzeit unbekannt.

Zeitungen am Herd vergessen
Etwa zeitgleich brach in der Wohnung eines 53-jährigen Mannes im Grazer Bezirk Gries ein Brand aus. Ursache dürften laut Landespolizeidirektion Zeitungen, die auf einem eingeschalteten Herd lagen, sein. Die Berufsfeuerwehr Graz stand mit fünf Fahrzeugen im Einsatz, der Bewohner wurde beim Versuch, das Feuer selbst zu löschen, unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz ins LKH Graz gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele