04.04.2020 10:45 |

Corona-Anzeigen

Grillerei nach Umzug: Polizei kannte kein Pardon

„Wir haben doch nur beim Übersiedeln geholfen“: Diese Ausrede ließ die Tiroler Polizei am Freitag nicht gelten - vor allem deshalb, weil die Beteiligten nach getaner Arbeit auf der Dachterrasse eines Mehrparteienhauses in Kematen (Bezirk Innsbruck-Land) noch ordentlich grillten. Die Folge: Anzeigen nach dem Epidemiegesetz.

Harte Arbeit gehört belohnt - das dachten sich am Freitagnachmittag wohl acht Tiroler im Alter zwischen 22 und 57 Jahren, als sie den Griller auf der Dachterrasse des Mehrparteienhauses in Kematen „angeworfen“ haben. Der Haken dabei: Größere Menschenansammlungen und Feste dieser Art sind in Zeiten von Corona schlichtweg verboten!

Alle acht Personen angezeigt
Die Polizei löste die Zusammenkunft deshalb sofort auf - und ließ auch keine Ausreden gelten. „Die Personen haben sich laut ihren Angaben getroffen, um dem Wohnungsbesitzer beim Siedeln zu helfen“, heißt es vonseiten der Tiroler Exekutive. Alle Beteiligten wurden wegen Übertretungen nach dem Epidemiegesetz angezeigt.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-4° / 4°
Schneeregen
-5° / 5°
Schneeregen
-9° / 2°
Schneefall
-5° / 5°
Schneeregen
-9° / 0°
bedeckt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)