Jeder kann mitmachen!

Kunst Haus Wien sucht die besten Quarantäne-Fotos

Tipps für daheim
28.03.2020 12:43

Kunst war schon immer ein Ventil, für Trauer, Freude, Panik, aber auch Langeweile. Museen sind geschlossen, kulturelle Veranstaltungen auf unbestimmte Zeit verschoben. Also ist es an der Zeit, selbst Künstler zu werden - wenn auch nur vorübergehend in Quarantäne. Zum Beispiel beim Fotowettbewerb des Kunst Haus Wien unter dem Motto: #KunstdesZuhausebleibens.

Jenen, die das Leben täglich mit mehr außer Lesen, Putzen, Kochen, Fernsehen und Basteln füllen, fällt sicherlich bald die Decke auf den Kopf. Der Besuch im Theater? Nicht möglich. Auch der Spieleabend mit Freunden fällt weg. Ein Absturz in einer angesagten Bar oder dem Lieblingsbeisl mit Wilfremden? Unmöglich. Auch die Museen und Galerien, in denen man sonst so gerne schlendert, haben geschlossen.

Doch wenn man sich schon keine Fotos von talentierten Fotografen und Künstlern ansehen kann, kann man doch schließlich selbst welche machen. Immerhin muss die Kreativität wieder angekurbelt werden und der Fantasie sind auch in Zeiten von Corona keine Grenzen gesetzt. Wenn man die Fotos dann auch nicht nur für das desinteressierte Kätzchen zuhause, sondern für jedermann sichtbar machen kann, macht das Ganze auch noch viel mehr Spaß.

Genau das ist bei der vom Kunst Haus Wien und goodnight.at ausgerufenen Foto-Challenge möglich. Das Motto lautet - was soll es auch anderes sein: #KunstdesZuhausebleibens. Jeder kann sein Smartphone oder die Kamera zücken, ein Bild von seiner Alltagssituation knipsen und mit dem richtigen Hashtag und der Verlinkung zum Kunst Haus Wien und goodnight.at auf Instagram posten. Ob schwarz-weiß, in Farbe, ein Stillleben, etwas Lustiges oder ein Portrait. Der Fantasie sind wie bereits erwähnt, keine Grenzen gesetzt.

Jede Woche wird zudem das Highlight-Pic präsentiert und das Foto mit den meisten Likes erhält einen Fotografie-Katalog sowie eine Jahreskarte für das Kunst Haus Wien. Die Challenge läuft, solange das Hundertwasserhaus noch geschlossen hat.

März 2020

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele