12. Ötztal-Classic

70 traumhafte Oldtimer jagen die “gnadenlose” Zeit

Tirol
27.07.2010 16:15
Sie sind alt, teuer, laut und manche von ihnen auch verdammt schnell: Oldtimer. 70 dieser wunderschönen Boliden aus vergangenen Tagen gehen am 6. August bei der 12. Ötztal-Classic an den Start. Nicht der schnellste Fahrer, sondern jener, der am genauesten in der vorgegebenen Zeit liegt, gewinnt. Als Härtetest gilt der Rettenbachgletscher auf 2.800 Metern. 4.000 Gäste sehen zu…

Es waren glorreiche und glanzvolle Zeiten, als diese Oldtimer noch "Neuwagen" genannt wurden. Die Autos waren starrachsig und blattgefedert, die Reifen unwahrscheinlich schlank und die Wege durchs Ötztal kaum befahrbar. Bei der 12. Ötztal-Classic 2010 ziehen die "Schmuckstücke" auf bestens ausgebauten Straßen ihre Runden und erklimmen locker die schönsten Seitentäler des Ötztals.

Teilnehmer aus England, Italien, der Schweiz, Deutschland und Österreich sind hier zwei Tage lang unterwegs. Der Startschuss fällt am 6. August. Vier Etappen warten. Auftakt ist die Gletscherprüfung: Die dünne Luft bringt die Boliden an ihre Leistungsgrenzen.

Etappe 2 ist die Überstellung nach Oetz. Hier wird die dritte Etappe auf einem 1,2 Kilometer langen Rundkurs durchs Dorfzentrum ausgetragen. Am Samstag dann die Schlussetappe: Auf 210 Kilometern warten 17 Wertungen. Siegerehrung und Abschlussdinner folgen im Hotel Central in Sölden.

von Matthias Holzmann, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele