14.03.2020 07:31 |

Kader-Planung

Salzburg kriegt seinen Wunschstürmer nicht

Der Wiener Peter Schneider, den die Eisbullen gerne für die nächste Eishockeyliga-Saison verpflichtet hätten, bleibt im Ausland. Nach den Abschlussgesprächen bestätigt: 18 Salzburg-Cracks stehen weiter im Kader von Trainer McIlvane.

Die traditionellen Abschluss-Gespräche der Eisbullen wurden am Freitag durchgepeitscht. Bei der rapiden Coronavirus-Entwicklung auf der ganzen Welt hat es auch die Übersee-Fraktion eilig, heim nach Kanada und in die USA zu kommen. Wie Trainer McIlvane, der eigentlich mit seiner Familie noch länger in Salzburg bleiben wollte. Er sagt nach der durch den EBEL-Abbruch beendeten Saison: „In meinen ersten Jahr als Headcoach in Europa hätte ich mir keine bessere Mannschaft wünschen können.“

Von der 18 Mann mal fix bleiben, einige sind noch weiter am Radar des Klubs, der auch auf weitere Juniors-Spieler bauen kann. Nicht andocken wird Peter Schneider. Der Noch-Biel-Legionär ließ wissen: „Ich bleib noch ein Jahr im Ausland.“

Eisbullen-Kader: Tor: Lamoureux, L. Herzog; Verteidigung: Heinrich, Joslin, Viveiros, Pallestrang, Jakubitzka, Schreier; Sturm: T. Raffl, Kolarik, Hughes, Rauchenwald, M. Huber, Hochkofler, Baltram, Pilloni, Feldner, P. Huber. - Abgänge: Herburger (Lugano/Sz), Hari (zurück zu Lahden Pelicans/Fin).

Robert Groiss
Robert Groiss
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. April 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.