Grün & gesund

Gespräch mit Wiener Koch: Bärlauch als Trend-Food

Kulinarik
13.03.2020 14:26

Im Alltag kommen manchmal die Gaumenfreuden viel zu kurz. Aktuell ist Bärlauch-Zeit. City4U sprach mit einem Koch:

Bärlauch ist ein typisches Frühlingskraut. Trotz dieser kurzen Erntezeit ist Bärlauch unglaublich beliebt. Aktuell ist bis Ende März noch die Hochsaison. Wer auf den Geschmack gekommen ist, sollte sich jetzt unbedingt mit dem Trendfood etwas kochen. „Der Verwandte vom Knoblauch schmeckt besonders aromatisch und ist noch dazu sehr gesund. Genau wie Knoblauch verbessert Bärlauch die Blutfließeigenschaften und bekämpft Magen- und Darmkeime. Der größte Vorteil: Bärlauch schmeckt wie Knoblauch, hinterlässt aber keinen typischen Nachgeruch/-geschmack“, weiß Chefkoch Gerold Kaltenbrunner. Die gute bodenständige Küche des Zuckergoscherl am Rochusmarkt erfährt durch „Geri“ eine erdige qualitative optimierte Neu-Interpretation der Wiener Küche.

Kaltenbrunner fügt noch hinzu: „Sobald die Frühlingssonne scheint, sprießt das knackige Wildkraut Bärlauch. Sehr gerne pflücke ich diesen persönlich frisch bei meinen Wald-Wanderungen. Eines meiner Lieblingsschnellgerichte sind meine hausgemachten Nudeln mit würzigem Bärlauch-Pesto, dazu noch ein Glaserl Rotwein - Santé.“

März 2020

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Vanessa Licht
Vanessa Licht
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele