"Gestank entsetzlich"

Lkw mit Vögeln und Zwergkängurus auf A4 gestoppt

Österreich
23.07.2010 15:51
Beamte der Grenzpolizei im burgenländischen Nickelsdorf haben am Freitag im Rahmen einer Schwerpunktaktion auf der Ostautobahn (A4) in Fahrtrichtung Ungarn einen illegalen Tiertransport gestoppt. Der Lkw-Fahrer hatte sechs Zwergkängurus und 52 Vögel in dem Laster zusammengepfercht. Der Lenker war bereits seit mehreren Stunden unterwegs. Die Tiere seien deshalb in "sehr schlechtem Zustand gewesen", so ein Beamter.

"Sehr erschöpft" von der langen Reise seien die Zwergkängurus und die Vögel gewesen, berichtete ein Polizist. Ein "entsetzlicher Gestank" sei ihm beim Öffnen des Transporters entgegengekommen. Die Tiere wurden sofort aus ihren Käfigen befreit und mit Wasser und Futter versorgt.

Lenker droht Geldstrafe
Dem Lenker droht nun eine Geldstrafe. "Er muss sich innerhalb der nächsten acht Wochen - so lange sind die Tiere maximal beschlagnahmt - die erforderlichen Papiere besorgen", sagte ein Beamter, "sonst bestimmt der Staat über die Zukunft der Tiere".

Symbolbild
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele