Ursache bleibt unklar

Reizhusten und Schwindel: Tiroler Schule evakuiert

Tirol
09.03.2020 15:06

Plötzlicher Reizhusten und viel Aufregung: In der Fachschule für wirtschaftliche Berufe in Wörgl in Tirol klagten am Montag mehrere Schüler über Schwindel und Reizungen der Atemwege. Die Jugendlichen wurden evakuiert, gefährliche Gase konnten aber nicht gefunden werden.

„Gegen 9.40 Uhr verspürten mehrere Schüler in der Nähe des Turnsaals plötzlich Schwindel und Husten“, heißt es von der Schule. Die Direktorin veranlasste die Evakuierung des Gebäudes. Sofort wurden die Rettungskräfte alarmiert, die sich um die Jugendlichen kümmerten, 39 Schüler wurden in Spitäler zur Abklärung eingeliefert.

Keine gefährlichen Stoffe gefunden
„Die Atemwege waren gereizt, aber es war zum Glück nichts Kritisches dabei“, schildert Notarzt Christopher Ellinger. Indes rückte die Feuerwehr mit Spezialmessgeräten an. Doch trotz intensiver Untersuchungen, konnte der Auslöser für den Vorfall nicht gefunden werden, wie der Landeschemiker der Tiroler Feuerwehren Manfred Holzer, schildert.

„Gleichzeitig können wir aber alle gefährlichen Stoffe wie Ammoniak, Chlor oder Tränengas ausschließen.“ Laut Einsatzkräften wird die Ursache demnach eher uneruierbar bleiben. Am Dienstag findet wieder normaler Schulbetrieb statt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele