Millionen-Coup geklärt

Geldboten überfallen: Dritter Verdächtiger gefasst

Oberösterreich
04.03.2020 06:00

Geklärt ist der Überfall vor ziemlich genau einem Jahr auf einen Geldtransporter in der Linzer Innenstadt. Die Räuber hatten zwei Geiseln genommen und drei Millionen Euro erbeutet. Jetzt sitzen drei Tatverdächtige, zwei irakische Brüder (22, 23) und ein Armenier (21), in Haft.

Um 6.20 Uhr früh hatten am 13. Februar zwei Geldboten (22, 33) beim Bordell „Villa Ostende“ den Bankomat befüllen wollen, wurden aber von einem maskierten und bewaffneten Duo abgefangen. Der Ältere wurde gefesselt, der Jüngere musste den Geldtransporter bis zur A26-Baustelle zwischen Linz und Wilhering fahren, ehe auch er gefesselt wurde.

Dritter Verdächtiger gefasst
Die Räuber stiegen neben Dutzenden Pendlern mit der Millionenbeute in ein Fluchtfahrzeug um und entkamen. Zwei der drei Verdächtigen hatte die Polizei rasch gefasst, der dritte wurde nun in Deutschland ausgeforscht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele