29.02.2020 09:54 |

7. Fall in Österreich

Coronavirus: Steirische Infizierte war in Italien

Beim siebenten bestätigten Coronavirus-Fall in Österreich handelt es sich um eine ungefähr 50 Jahre alte Frau in der Steiermark. Sie war aus einem Risikogebiet in Oberitalien zurückgekehrt. Die Frau befand sich am Samstag mit einer leichten Infektion im Krankenhaus, hieß es am Samstag bei einer Pressekonferenz des Landes Steiermark.

Die Betroffene hatte eine Messe in Oberitalien besucht und war danach in die Heimat zurückgekehrt. Alle Kontaktpersonen wurden verständigt und aufgefordert, zu Hause zu bleiben, sagte die steirische Gesundheitslandesrätin Juliane Bogner-Strauß (ÖVP). Dabei handelt es sich um ihre Angehörigen.

„Bevölkerung kann sich sicher fühlen“
Laut dem Mediziner Karlheinz Tscheliessnigg ist die Frau „psychisch und gesundheitlich gefasst“ und befindet sich „in guter Umgebung, wo sie kontrolliert und monitoriert wird“. „Alle notwendigen Vorbereitungen wurden getroffen, die Bevölkerung kann sich sicher fühlen“, betonte die steirische Sozialreferentin Doris Kampus (SPÖ).

Alle neuen Entwicklungen rund um das Coronavirus täglich mit unserem "Krone"-Newsletter erhalten!

Bereits zuvor waren in Österreich mehrere Fälle von Infektionen mit dem Coronavirus bestätigt worden, darunter vier in Wien.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. April 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 18°
wolkenlos
0° / 18°
wolkenlos
-0° / 18°
wolkenlos
7° / 20°
wolkenlos
2° / 20°
wolkenlos

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.