Für 2,35 Mio. Euro

Legendäre Burg Finkenstein steht jetzt zum Verkauf

Kärnten
23.02.2020 06:01

Einmal Burgherr sein - wer das nötige Kleingeld in seinem Börsel hat, der kann sich jetzt den Wunsch erfüllen! Die niederösterreichische Eigentümerfamilie Satran verkauft die Burgruine Finkenstein in Kärnten jetzt für 2,35 Millionen Euro. Auch im Ausland wird nach Interessenten gesucht. Veranstaltungen und Events finden weiter statt.

„Einzigartiges Areal mit Panoramablick“ - mit diesen malerischen Worten wird die Burgruine Finkenstein hoch über dem Faaker See im Internet angepriesen. Zum „Schnäppchenpreis“ von 2,35 Millionen Euro ist die im 15. Jahrhundert erbaute Wehranlage samt Nebengebäude und mit einer Grundfläche von fast 22.000 Quadratmetern wohlfeil.

Viel Prominenz besuchte Arena
Die aus dem Wienerwald stammende Gastrofamilie Satran hat sich schweren Herzens für den Verkauf entschlossen. Seit den 1980er-Jahren ist die Burg in Privatbesitz, 1999 wurde eine wetterfeste Halle für bis zu 2000 Besucher samt Nebenräumen errichtet. 2009 wurde die Schenke saniert und bietet 145 Personen Platz. 2015 starb Gerhard Satran sen., der das Anwesen als Naturarena renovieren ließ.

„Mein Papa holte unter anderem José Carreras, Andreas Gabalier, Joe Zawinul, Udo Jürgens und Rainhard Fendrich“, so Gerhard Satran jun., der jetzt die Stiftschmiede in Ossiach betreibt.

Florian Hitz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele