Faschingsumzüge

Buntes Treiben in Rattenberg und der Wildschönau

Tirol
23.02.2020 08:00

Traumhaftes Wetter bot am Freitag beste Bedingungen für einen Faschingsumzug in der Wildschönau. In Rattenberg verlegte man das frohe Treiben in die Nachtstunden.

Bei traumhaften Wetter zogen am Freitagnachmittag mehrere Hundert Narren vor weit über Tausend Schaulustigen beim großen Faschingsumzug der Feuerwehr Niederau vom Hartlhof zum örtlichen Pavillon. Angeführt wurden sie von der Musikkapelle Niederau. Zur Freude der Gäste wurden auch wieder einige regionale Themen wie etwa der geplante große Freizeitpark, wofür man noch auf Investorensuche ist, sowie die Rodelbahn am Riedlhang, die laut den Narren erst 2050 eröffnet wird, parodiert.

Den Abschluss bildete traditionell die Wildschönauer Guggamusig. Wie in den Vorjahren wurden die Gruppen von einer sechsköpfigen Jury bewertet und als Sieger ging der als „Zuckerl & Überaschungseier“ verkleidete Niederauer Kindergarten hervor. Der zweite Platz ging an die Heimatbühne Wildschönau, welche die Situation der Tourengeher thematisierte und der Dritte an die als „Rollergirls“ verkleideten „High Valley Bikers“.

Nachtumzug in Rattenberg
Zahlreiche prächtige Kostüme und einige aufwendig gestaltete Faschingswägen gab‘s beim bereits fünften Rattenberger Nachtfaschingsumzug, welcher am Freitag in der antiken Glasstadt abgehalten wurde, zu bestaunen. Gegen 19.30 Uhr trafen sich die Narren am Westparkplatz, wo sie schließlich von der als alte Schiffsleut verkleideten Stadtmusikkapelle Rattenberg-Radfeld beim Umzug durch die Stadt angeführt wurden.

Entlang der Straßen wurden sie von zahlreichen Schaulustigen jubelnd empfangen und danach wurde noch in den Rattenberger Gaststätten bis in die frühen Morgenstunden weitergefeiert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele