0:2 gegen St. Pauli

HSV rutscht nach Derby-Pleite aus Aufstiegsrängen

Fußball International
22.02.2020 15:10

Der Hamburger SV hat am Samstag einen Rückschlag im Kampf um die Rückkehr in die deutsche Fußball-Bundesliga erlitten. Lukas Hinterseer und Co. verloren das Zweitliga-Derby der 23. Runde gegen den FC St. Pauli mit 0:2 und wurden in der Tabelle vom Fixaufstiegsbereich auf Platz drei verdrängt. Neuer Zweiter ist der VfB Stuttgart nach einem 2:0-Heimsieg gegen Jahn Regensburg.

Für den HSV war die zweite Derby-Niederlage in dieser Saison die zweite sieglose Partie nach dem 1:1 bei Hannover 96. Daran konnten auch drei ÖFB-Kicker nichts ändern. Louis Schaub spielte durch, Martin Harnik ab der 62. und Hinterseer ab der 71. Minute. Henk Veerman (20.) und Matthew Penney (29.) sorgten mit einem Doppelschlag für die Entscheidung.

Ein Doppelschlag war auch für Stuttgart spielentscheidend, Daniel Didavi (58.) und Gonzalo Castro (59.) trafen innerhalb kürzester Zeit. Der VfB zog zumindest für einen Tag nach Punkten mit Leader Arminia Bielefeld gleich. Der Vierte 1. FC Heidenheim rückte mit einem 1:0-Erfolg bei Holstein Kiel bis auf drei Zähler an den HSV heran. Konstantin Kerschbaumer wurde dabei erst in der 90. Minute eingewechselt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele