Aufgepasst, ÖFB-Klubs!

Türkei ist neuer Gegner im Kampf um CL-Fixplatz!

Fußball International
17.02.2020 20:14

Red Bull Salzburg ist heuer als erstes rot-weiß-rotes Team in den Genuss eines Fixplatzes für die Champions League gekommen. Wie viel der wert war, zeigt die Tatsache, dass die Bullen davor elfmal am Stück in der Quali gescheitert waren.

Der Meister der aktuellen Saison, der wohl LASK oder Salzburg heißen wird, muss im Herbst leider wieder durch die Qualifikationsmühlen. Das steht schon seit Ende vergangener Saison fest. Rot-Weiß-Rot hat im Abrechnungszeitraum der Saisonen 2014/15 bis 2018/19 weniger Punkte für die UEFA-Fünfjahreswertung gesammelt als die auf Rang elf platzierten Niederländer.

Dafür stehen die Chancen gut, dass Österreich 2021/22 wieder einen Fixstarter in der Star-Liga stellen darf: Der Gegner im Kampf um Rang elf heißt nun aber Türkei - und dieser ist angeschlagen.

Die Türken haben nur noch Basaksehir im Rennen, der Erdogan-Klub ist in der Europa-League gegen Sporting Lissabon Außenseiter. Die Rechnung ist recht einfach: Holen Salzburg und LASK heuer noch gesamt um zwei Siege mehr als Basaksehir, ist Österreich im Herbst 2021 wieder fix in der Königsklasse vertreten.

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele