Linzer Steve Oleksy

Heiligtum von Black-Wings-Star ist noch daheim

Oberösterreich
13.02.2020 13:00

Steve Oleksy überzeugte beim 2:1 über Znaim bei seinem Linz-Debüt - einzig bei Autogrammstunde ließ der Eishockey-Star etwas vermissen.

Schon bei seinem Debüt zeigte Neo-Linz-Crack Steve Oleksy beim 2:1 gegen Znaim, dass er eine Verstärkung ist. „Ich war sehr zufrieden mit seiner Leistung. Er hat intelligent gespielt und uns mit seiner Erfahrung geholfen“, lobte Trainer Tom Rowe den Neuzugang, der davor nur einmal mit der Mannschaft trainieren hatte können. Aber in den Zweikämpfen und mit seiner Schnelligkeit punkten konnte.

25.000 Dollar teurer Ring
„Es war großartig. Die im Vergleich mit den USA in Europa größere Eisfläche kommt mir sehr entgegen“, strahlte der US-Boy nach seinem Debüt. Danach stellte sich der 34-Jährige den Autogrammjägern, signierte auch Trikots von seinen Ex-NHL-Klubs wie Pittsburgh. Dabei riskierten einige einen Blick auf die Hände des Verteidigers. Und suchten dabei jenen protzigen, bis zu 25.000 Dollar teuren Ring, den jeder Eishockey-Crack in der NHL für den Gewinn des Stanley-Cups erhält. Vergeblich!

„Ist mein Heiligtum“
„Das Risiko, dass der Ring im Reise-Stress verloren geht, war mir zu groß. Das ist mein Heiligtum. Er bleibt vorerst im Safe in den USA“, so Oleksy. Nachsatz: „Vielleicht bringen ihn meine Eltern, die mich bald besuchen kommen, mit. Dann kann ich ihn auch den Fans zeigen.“

Christian Baumberger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele