Ex-Weltmeister Petit:

„Messi würde in der Premier League scheitern!“

Fußball International
11.02.2020 06:49

In den vergangenen Tagen geriet Barcelona-Superstar Lionel Messi mit Sportdirektor Eric Abidal, der die Spieler für das Aus von Ex-Trainer Ernesto Valverde verantwortlich gemacht hatte, aneinander. Es wurde bereits spekuliert, dass der argentinische Ausnahmekönner zu Manchester City wechseln könnte. „Er würde in der Premier League scheitern“, ist sich Frankreichs Ex-Weltmeister Emmanuel Petit sicher.

Lionel Messi gehört ohne Zweifel zu den besten Fußballern, die die Welt zu Gesicht bekam. Alles wird ihm jedoch anscheinend nicht zugetraut. „Ehrlich gesagt, denke ich nicht, dass Messi für die Intensität der Premier League gemacht ist“, sagt Petit gegenüber dem „Mirror“.

Petit, der einst für Arsenal, Chelsea und Barcelona kickte, nennt auch Gründe: „Er mag nicht die ganze Zeit getreten und gequetscht werden. Er ist es nicht gewohnt, weil er in Spanien beschützt wird.“ Für den 49-Jährigen ist „Messi kein Cristiano Ronaldo, er würde in der Premier League scheitern“.

Zitat Icon

Er mag nicht die ganze Zeit getreten und gequetscht werden. Er ist es nicht gewohnt, weil er in Spanien beschützt wird.

Emmanuel Petit

Zuletzt gab es immer wieder Gerüchte, wonach Pep Guardiola seinen ehemaligen Schützling zu Manchester City lotsen will. Einen Messi-Wechsel nach England kann sich Petit aber nicht vorstellen. „Ohne Zweifel wäre es für die englischen Fans eine Freude, ihn zu sehen, aber ich verstehe nicht, warum ein Verein wie Manchester City das Geld für einen 32- oder 33-Jährigen wie Messi aus dem Fenster werfen würde“, meint der Ex-Kicker.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele