03.02.2020 09:05 |

Süße Reaktion

Brad Pitts „Megxit“-Schmäh bringt Kate zum Lachen

Auch bei den BAFTA-Awards, die Sonntagabend in London verliehen wurden, hat sich Brad Pitt über eine Auszeichnung als „Bester Nebendarsteller“ freuen dürfen. Da der 56-Jährige jedoch nicht persönlich anwesend sein konnte, holte den Preis seine Kollegin Margot Robbie ab. Und die ließ es sich nicht nehmen, die doch recht freche Dankesrede des Schauspielers zu verlesen. Neben dem Brexit bekam nämlich vor allem Prinz Harry sein Fett weg - ganz zur Freude von Herzogin Kate und Prinz William. 

Brad Pitt hat momentan einen echten Lauf: Nach einer Auszeichnung bei den Golden Globes und bei den SAG Awards durfte sich der Hollywoodstar am Sonntagabend in London auch noch bei den BAFTAs über einen Preis für seine Rolle in „Once Upon A Time ... In Hollywood“ freuen. Die Statue holte sich der 56-Jährige zwar nicht persönlich ab, mit seiner Rede, die Kollegin Margot Robbie vorlesen durfte, sorgte er aber dennoch für einige Lacher.

Mit einer gehörigen Portion Selbstironie nahm sich Pitt zuerst den Brexit vor, der Anfang Februar nach langem Hin und Her endlich vollzogen worden war. „Hey Großbritannien. Ich habe gehört, du bist gerade Single geworden. Willkommen im Club“, ließ der Schauspieler ausrichten - und spielte damit einmal mehr auf seinen eigenen Single-Status an. 

„Megxit“-Schmäh brachte Kate zum Lachen
Aber damit nicht genug: Nach dem Brexit war nämlich auch der „Megxit“ an der Reihe, um von Brad Pitt recht charmant durch den Kakao gezogen zu werden. In Anspielung darauf, dass Prinz Harry mit seiner Meghan und Söhnchen Archie künftig in Nordamerika leben wird, stichelte Pitt: „Ich werde diese Auszeichnung Harry nennen, denn ich freue mich darauf, sie nach Amerika zurück zu bringen.“

Und was war mit Herzogin Kate und Prinz William, die an diesem Abend in der Royal Albert Hall anwesend waren? Der Kameraschwenk auf das royale Paar bewies es: Bei diesem frechen Seitenhieb auf den Rückzug der Sussexes aus dem Königshaus konnten sich die beiden das Lachen einfach nicht verkneifen ...

Daniela Altenweisl
Daniela Altenweisl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 25. Februar 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.