Unglück beim Spielen

Grazer (7) stürzt durch Glasdach fünf Meter in die Tiefe

Steiermark
01.07.2010 15:13
Tausend Schutzengel hat ein siebenjähriger Schüler am Mittwochabend in Graz gehabt. Beim Spielen mit seinem Freund auf dem Lichtschacht einer Tiefgarage stürzte der Bub durch das Glasdach (Bild) fünf Meter in die Tiefe und landete auf dem Betonboden. Der kleine Grazer kam glücklicherweise leicht verletzt davon.

Gerade, weil es ihnen die Eltern untersagt hatten, dürften die beiden Siebenjährigen auf das Glasdach der Tiefgarage gestiegen sein. Wie Kinder nun eben so sind, genossen sie den Reiz des Verbotenen - bis das Glas einbrach.

"Bereits in der Vorwoche haben Bewohner der Genossenschaft mitgeteilt, dass das Glasdach einen Sprung aufweist", ärgert sich Georg B. (linkes Bild), dessen Sohn David unverletzt blieb. Wiederholt hätte er ihm verboten, auf das Glasdach zu steigen: "Das ist nämlich leider ganz einfach. Die Mauer ist nur eineinhalb Meter hoch, und davor liegt quasi als Aufstiegshilfe ein 30 Zentimeter dicker Baumstamm."

Herumgehüpft, bis Scheibe zerbrach
Am Mittwoch gegen 18 Uhr reizte es David und seinen Freund Pablo H. wieder einmal, auf dem Dach zu spielen. Während David nur auf dem Glas stand, begann Pablo auf der Scheibe daneben zu hüpfen. Plötzlich ein Knirschen und Klirren, dann stürzte der Siebenjährige fünf Meter tief auf den betonierten Garagenboden. David rannte zu seiner Mutter, die sofort das Rote Kreuz verständigte.

Als die Helfer eintrafen, irrte Pablo im Schock in der Garage umher. Der Bub erlitt Prellungen, Schnitt- und Schürfwunden, aber gebrochen ist nichts. "Am Donnerstag um 6 Uhr früh hat der Bub meinen Sohn aus dem Spital angerufen. Er wird wieder ganz gesund", so Georg B.

von Manfred Niederl ("Steirerkrone") und steirerkrone.at
Bild: Ricardo

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele