09.01.2020 12:30 |

Hinterglemm

DJ Ötzi erklomm den Party-Gipfel

2019 feierte DJ Ötzi sein zwanzigjähriges Bühnenjubiläum. Ans Aufhören denkt er lange nicht: Gestern startete er seine Gipfeltour 2020 in Hinterglemm beim Goaßstall.

Eine Pistenraupe fährt den Ski-Hang zum Goaßstall in Hinterglemm herauf. Die ersten Fans zücken ihre Smartphones. DJ Ötzi öffnet die Tür – Jubel, Applaus, Foto-Flut. Er verteilt Handschläge und Bussi-Bussi an alte Bekannte. Bevor er die Bühne betritt, stampft er dreimal auf den Boden und bekreuzigt sich. Dann legt er los. Und wie!

DJ Ötzi fegt über die Bühne, wedelt mit den Armen, singt sich die Seele aus dem Leib. Hinter ihm rasen Leucht-Herzen auf einer Leinwand vorbei. Nicht die einzigen, die DJ Ötzi heute zufliegen. Das Publikum liebt ihn! Es tanzt mit, dass die Wadln unter den Skihosen schlackern. Und: Ohne sein Gespür für die Fans wäre DJ Ötzi nicht DJ Ötzi. Er heizt die internationale Menge an: „Jetzt die Österreicher!“ „Anton, Anton, Anton!“, antworten ihm Tausende Kehlen. Dann richtet er sich an die Deutschen, an die Dänen, die Niederländer. Bald grölen alle vereint die Ötzi-Hits: „Ein Stern“, „Hey Baby“, „Sweet Caroline“ und ein bisschen „Zicke-Zacke-Zicke-Zacke-Hoi-Hoi-Hoi.“

DJ Ötzi fühlt sich sichtlich wohl. Er grinst bis über beide Ohren, klatscht in die Hände. Kein Wunder bei so viel Fan-Liebe. Und: Er ist heute bei Freunden zu Gast. Goaßstall-Chef Toni Enn ist seit vielen Jahren sein Spezl. Die beiden nahmen sogar ein gemeinsames Lied auf. „Toni ist einer meiner besten Freunde. Das ist der richtige Ort für den Tourstart“, verriet DJ Ötzi vor dem Konzert.

Christoph Laible
Christoph Laible
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 10. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.