Millionen-Summe

Mega-Deal! Liverpool jetzt auch an „Trikot-Spitze“

Fußball International
07.01.2020 11:31

In der Premier League liegt Liverpool seit Wochen unangefochten auf Platz eins, jetzt ist das Team von Jürgen Klopp auch im Ranking der Trikot-Deals an Englands Spitze angekommen. Die „Reds“ werden künftig von Sportartikelhersteller Nike ausgestattet - und kassieren dafür richtig viel Geld!

Der amtierende Champions-League-Sieger verkündete am Dienstag, dass man sich mit dem US-Konzern auf eine Zusammenarbeit ab der Saison 2020/21 geeinigt habe.

Ein lukrativer Deal! Denn Liverpool kassiert pro Jahr garantierte 35 Millionen Euro, berichtet die BBC. Zudem gibt es noch zahlreiche Bonuszahlungen - zum Beispiel beim Titelgewinn in der Premier League oder in der Champions League. Der Kontrakt läuft über fünf Jahre. Wie die „Financial Times“ schreibt, könnten hier noch 82 Millionen Euro dazukommen.

Nur Real und Barca kassieren mehr
Solch hohe Summen gab es in England noch nie. Jetzt liegt Liverpool auch endgültig an der „Trikot-Spitze“. Jedoch nur in England, denn Real Madrid und FC Barcelona kassieren sogar noch mehr Geld mit ihren Trikot-Deals.

„Fan-Basis weiter ausbauen“
„Unser ikonisches Trikot ist ein integraler Teil unserer Geschichte und unserer Identität. Wir heißen Nike in der LFC-Familie als unseren offiziellen Trikot-Hersteller willkommen und gehen davon aus, dass sie ein unglaublicher Partner für den Klub sein werden - sowohl in der Heimat aber auch weltweit, während wir unsere Fan-Basis weiter ausbauen“, verkündet Liverpools Vorstandsmitglied Billy Hogan.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele