07.01.2020 11:52 |

Konzerte rund um See

Rammstein, Matakustix und Lemo 2020 in Kärnten

Heiße Feuershows, ruhige Klänge oder doch Musik, zu der man auch einmal das Tanzbein schwingen kann: Im Jahr 2020 hat Kärnten musikalisch einiges zu bieten. Die „Krone“ hat sich umgehört!

Nur wenige Minuten hat es gedauert, bis alle Karten ausverkauft waren. Wenn die Schock-Rocker Rammstein am 25. Mai im Klagenfurter Wörthersee-Stadion gastieren, dürfen Fans aber auch dementsprechend viel erwarten. Denn die deutsche Kultband ist für ihre fulminanten Shows mit Pyrotechnik und Skandal-Aktionen bekannt. Da dürfte auch die „Europe Stadium Tour 2020“ keine Ausnahme werden. Wer noch keine Tickets hat, ergattert vielleicht mit etwas Glück noch welche kurz vor dem Konzert. Da werden nämlich erfahrungsgemäß noch einige auf den Markt kommen.

Wer es etwas ruhiger mag, kann zu den Tönen des Austro-Musikers Lemo abtanzen. Der Sänger kommt am 28. März in das Congress Center in Pörtschach und wird für seine Fans Hits wie „Alte Seele“ und „Souvenir“ mitbringen.

Den Kärntner Style zeigen die Burschen des wohl aktuell beliebtesten heimischen Exportschlagers Matakustix. Am 27. März heizen die Kärntner - ebenfalls im Congress Center Wörthersee - ein.

Viel Abwechslung rund um den Wörthersee
Im Sommer geht es dann nach dem „World Body Painting Festival“ (9. bis 11. Juli) in der Landeshauptstadt richtig rund: Im Wörthersee-Stadion gastieren am 7. August erst einmal die Wiener Rocker Wanda. Tags darauf kommt Vladislav Balovatsky, besser bekannt als Rapper Capital Bra, mit seinem Kompagnon Samra nach Klagenfurt. Der Berliner Rapper Sido füllt am 28. August das Wörthersee-Stadion. Ähnlich voll dürfte die Arena einen Tag später bei Star-Geiger David Garrett werden. Im Konzerthaus wird im Oktober Stimmtalent Ina Regen erwartet. Jahreshighlight im November: Pizzera & Jaus in der Stadthalle Villach. Für alle Konzerte gibt es Tickets auf oeticket.com und bei den Vorverkaufsstellen.

Elisabeth Nachbar
Elisabeth Nachbar
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kärnten
Samstag, 18. Jänner 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.