Keine Einbruchspuren

Adoptivsohn kam als Dieb: Teure Technik weg!

Niederösterreich
05.01.2020 12:01

Fernseher, Playstation, Navi: Teure Technik wurde nun aus einem Haus in St. Pölten gestohlen. Einbruchsspuren fanden die Ermittler jedoch keine. Die gab es auch gar nicht: Der mittlerweile in Wien lebende Adoptivsohn soll es gewesen sein, der die Abwesenheit seiner Familie ausnutzte, um sich im Haus zu bedienen.

Als Kleinkind wurde ein heute 23-Jähriger von einer Familie in St. Pölten adoptiert und aufgezogen. Von dem lieben kleinen Buben von damals dürfte mittlerweile aber nicht mehr viel übrig sein. Denn der junge Mann geriet bereits in der Vergangenheit mehrmals mit dem Gesetz in Konflikt - nun steht der Ziehsohn erneut im Mittelpunkt polizeilicher Ermittlungen. Er soll es nämlich gewesen sein, der kurz vor dem Jahreswechsel einen teuren Flachbildfernseher, eine Playstation 4 und ein Navigationsgerät aus dem Haus seiner Adoptiv-Eltern gestohlen hat.

Ermittler: „Er wusste, wie man ohne Schlüssel ins Haus kommt“
„Da der mittlerweile in Wien lebende Verdächtige den Hausbrauch noch kennen dürfte und weiß, wie er auch ohne Schlüssel in das Gebäude gelangen konnte, hinterließ er während des Coups keinerlei Einbruchsspuren“, schildert ein Fahnder der Polizei. Außerdem dürfte der 23-Jährige noch bestens darüber informiert sein, zu welchem Zeitpunkt das Haus leer steht und er ungestört zuschlagen kann.

Mit genau diesem Insiderwissen lenkte der mutmaßliche Dieb aber schließlich den Verdacht auf sich. Der Beschuldigte wurde in weiterer Folge angezeigt und einvernommen, die Ermittlungen der Polizei sind aber noch nicht abgeschlossen.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele