Paddler gefressen

3,5-Meter-Tigerhai hatte menschliche Arme im Magen

Ausland
28.12.2019 11:59

Im Magen eines Tigerhais haben Wissenschaftler auf der Insel La Reunion menschliche Überreste entdeckt. Bei der Untersuchung des 3,5 Meter langen Raubfisches auf der im Indischen Ozean gelegenen Insel fanden die Forscher nach Behördenangaben zwei Arme und ein Armband.

Das Schmuckstück sei von der Familie eines seit Mitte Dezember vermissten Paddlers identifiziert worden, hieß es. Ungeklärt ist noch, ob der Mann ertrunken war oder durch einen Angriff des Meeresräubers starb.

Mindestens 25 Haiopfer seit 2011
Das französische Übersee-Departement La Reunion ist bekannt für seine große Haipopulation und immer wieder wegen Zwischenfällen mit den Raubfischen in den Schlagzeilen. Seit 2011 kam es zu mindestens 25 tödlichen Haiattacken, meist auf Surfer und andere Wassersportler.

Tiger- und Bullenhaie auf der Jagd
Neben dem eher seltenen Tigerhai, der mehr als sechs Meter lang werden kann, ist auch der für Menschen ebenso gefährliche Bullenhai rund um La Reunion auf der Jagd. Der bis zu 230 Kilogramm schwere und mehr als drei Meter lange Räuber ist dafür bekannt, Flüsse hinaufzuschwimmen und bisweilen kilometerweit vom Ozean entfernt im Süßwasser zu jagen.

Erst im November war im Magen eines anderen vor La Reunion gefangenen Tigerhais eine Hand samt Unterarm gefunden worden. Ermittlungen zufolge handelte es sich um Überreste eines zwei Tage zuvor verschwundenen Touristen aus Schottland.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele