Polizistin verletzt

3,3 Promille: Taxi-Fahrgast zuckte völlig aus

Steiermark
25.12.2019 16:06

Ein schwer betrunkener 24-Jähriger hat in der Nacht auf den Christtag im obersteirischen Leoben einen Taxilenker und Polizisten angegriffen. Der Taxler hatte zuvor die Exekutive alarmiert, weil der Alkoholisierte den Fuhrlohn nicht zahlen wollte. Der Mann hatte 3,3 Promille Alkohol im Blut, wie ein Test ergab. Er wurde festgenommen.

Kurz nach Mitternacht wurden Polizisten in die Kärntner Straße gerufen, nachdem ein Taxilenker (48) Anzeige wegen eines aggressiven Fahrgasts erstattet hatte, der den Fuhrlohn nicht bezahlen wollte. Beim Eintreffen der Streife saß der 24-Jährige aus Leoben mit nacktem Oberkörper am Beifahrersitz des Taxis. Als er die Polizisten sah, sprang er aus dem Fahrzeug, rannte einige Meter weit weg und legte sich neben einem Mehrparteienhaus in die Wiese.

Polizistin in Rippen gestoßen
Als die Beamten den Taxler befragten, sprang der Halbnackte plötzlich auf, stürzte sich auf den Fahrer und versuchte ihn zu würgen. Die Polizisten brachten den Tobenden schließlich mit Körperkraft zu Boden und nahmen ihn fest. Der Leobener stieß ein Knie gegen die Rippen einer Polizistin, wodurch diese verletzt wurde. Die Beamten mussten ihm neben Handfesseln auch Fußfesseln anlegen.

Auch als die Uniformierten ihn auf die Polizeiinspektion brachten, beruhigte sich der Mann nicht. Er beschimpfte die Beamten lautstark. Bei der ärztlichen Untersuchung stellte sich heraus, dass er leichte Verletzungen erlitten haben dürfte. Er konnte aufgrund seiner schweren Alkoholisierung bisher nicht einvernommen werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele