Zähne ausgeschlagen

Überfall auf Burschen: Teenie-Trio ausgeforscht

Wien
18.12.2019 16:25

Nachdem die Wiener Polizei am Dienstag Fotos von drei jugendlichen Räubern veröffentlicht hat, wurden diese nun ausgeforscht. Das Trio soll im Oktober zwei Jugendliche überfallen und einen 15-Jährigen dabei schwer verletzt haben. Verwandte brachten zwei Mädchen im Alter von 13 und 15 Jahren nun zur Polizei.

„Die Einvernahme ihres Komplizen ist noch ausständig“, sagte Polizeisprecherin Irina Steirer. Auch er soll erst 13 Jahre und somit strafunmündig sein. Die beiden Mädchen waren in ihrer Einvernahme teilgeständig. Sie gaben zwar „einen Vorfall zu, stellten die Anwendung von Gewalt aber in Abrede“, sagte Steirer.

Das Trio soll am 7. Oktober gegen Mittag in Liesing den Überfall begangen haben. Ein 15-Jähriger war mit einem 14-jährigen Freund in einem Bus unterwegs, als es dort zu einer Auseinandersetzung mit dem Trio kam. Alle fünf stiegen bei der Anton-Baumgartner-Straße aus, dort kam es zu Handgreiflichkeiten.

Zähne ausgeschlagen
Dabei schlug eine der Jugendlichen auf den 15-Jährigen ein, ihr Begleiter trat zu. Das andere Mädchen soll dem 15-Jährigen die Kopfhörer entrissen haben. Dem Burschen wurde ein Schneide- und ein Eckzahn abgebrochen sowie ein Backenzahn abgesplittert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele