Vertrag bis 2024

FC Liverpool bindet Erfolgscoach Klopp langfristig

Fußball International
13.12.2019 12:45

Hammer: Jürgen Klopp hat seinen noch bis 2022 laufenden Vertrag beim FC Liverpool vorzeitig bis 2024 verlängert! Das gab der Champions-League-Sieger am Freitagmittag bekannt.

„Wir setzen fort, was bislang nicht allzu schlecht funktioniert hat. Ja, wir haben uns auf einen neuen Vertrag bis 2024 geeinigt“, verkündete Klopp in einer Videobotschaft. Auch zum Scherzen war der Deutsche aufgelegt: „Das werden gute Nachrichten für einige sein, nicht so gute für andere. Sorry, aber ihr könnt den Kanal jetzt abschalten.“

Klopp arbeitet seit Herbst 2015 für die „Reds“, mit denen er in der vergangenen Saison dank eines Finalsieges über Tottenham den wichtigsten Europacup-Bewerb gewann. Im Vorjahr hatte es im Champions-League-Endspiel gegen Real Madrid noch eine Niederlage gesetzt.. Zuvor war er Trainer bei Mainz 05 und Borussia Dortmund.

Auf nationaler Ebene wartet Liverpool noch auf einen Titel unter der Führung des 52-Jährigen.

Diese Durststrecke könnte aber schon in wenigen Monaten zu Ende gehen, denn der einstige Rekordchampion führt die Premier-League-Tabelle mit acht Punkten Vorsprung auf Leicester City an und darf damit auf den ersten Meistertitel seit 1990 hoffen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele