Äußerst unangenehm

Stress pur! Klagenfurt klagt WAC-Boss Riegler

Fußball National
03.12.2019 15:51

Von 22. bis 31. Jänner wird sich der WAC wieder unter türkischer Sonne aufs Frühjahr vorbereiten. Der Termin ist amtlich - das Hotel in Belek noch offen. Wählt Klubchef Dietmar Riegler höchstpersönlich aus. Hätte er vielleicht auch schon gemacht, wenn er zuletzt nicht anderweitig beschäftigt gewesen wäre. Mit einer äußerst unangenehmen Sache …

So hat ihn die Klagenfurter Sportpark GmbH bzw. die Stadt Klagenfurt doch tatsächlich vor Gericht gezerrt. Wegen einer „Heizkostenabrechnung“ aus dem Februar 2014! Damals wich man mit den Partien gegen Innsbruck und Austria Wien nach Klagenfurt aus, benötigte dort die Rasenheizung.

Riegler, der ja die Wärme für Klagenfurt liefert, dealte mit dem damaligen Stadtwerke-Vorstand Romed Karre eine Spezialvereinbarung aus. Die erste Rechnung ging noch retour, dann zahlte der Sportpark, forderte die „Bereitstellungsgebühr“, einen stattlichen fünfstelligen Betrag vom WAC retour. Es gab e-Mail-Verkehr, dann die Klage! Die Bitterkeit von Riegler ist verständlich: „Ein Schweizer Künstler bekommt das Stadion monatelang gratis. Ich hingegen werde gleich mal geklagt …“

Conny Lenz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele