Zwei Polizeieinsätze

Betrunkener rastete aus und zückte ein Messer

Tirol
30.11.2019 19:10

Mit seinem aggressiven Verhalten hielt Samstag Vormittag ein Pole (39) in Arzl im Pitztal eine Hausgemeinschaft und die Polizei auf Trab. Zuerst musste die Exekutive ausrücken, weil der Mann Mitbewohner terrorisierte. Dann musste die Polizei noch einmal einschreiten, weil der Mann ein Messer gezückt hatte. 

Samstag gegen 11.30 Uhr musste die Polizei das erste Mal ausrücken. Der stark alkoholisierte Pole hatte seine Mitbewohner terrorisiert. Nach dem Einschreiten der Beamten war nur für kurze Zeit Ruhe.

Auf Tür eingestochen
Gegen 12.10 Uhr wurden die Polizisten erneut zum Mehrparteienhaus beordert, da der 39-Jährige nun mit einem Klappmesser in das Türblatt einer versperrten Zwischentüre einstach. Der anwesende Hausmeister stellte den Polen zur Rede und konnte ihm das Messer abnehmen. Im Zuge dessen fiel der 39-Jährige jedoch zu Boden und schlug sich dabei bei einem Heizkörper den Kopf an.

Die Polizei ausgesperrt
Anschließend lief er in sein Zimmer und versperrte die Türe von innen. Trotz mehrmaliger Aufforderung durch die Polizei, öffnete der Mann die Zimmertüre nicht. Durch ein Fenster am Balkon konnten die Beamten wahrnehmen, dass der Pole regungslos am Boden lag, weshalb die Zimmertür gewaltsam geöffnet wurde.

Der Pole wurde von den Polizisten erstversorgt und anschließend mit der Rettung in das Krankenhaus nach Zams verbracht. Durch den Vorfall erlitt er eine Rissquetschwunde am Hinterkopf. Das verwendete Klappmesser wurde vorläufig sichergestellt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele