Was war denn das?

Zauberecke von Goiginger überrascht Trondheim

Fußball International
28.11.2019 22:26

Was war das für ein Kunstschuss am Donnerstag beim 2:1 der Linzer in Trondheim! Mit einem direkt verwandelten Eckball brachte Flügelflitzer Thomas Goiginger den LASK bei Rosenborg Trondheim in Führung. Richtig gut hat dabei aber auch der gegnerische Keeper Andre Hansen nicht ausgeschaut.

Es war in Minute 20 beim Stand von 0:0, Schneefall und tiefem Boden. Der LASK bekommt von Schiedsrichter Giorgi Kruashvili aus Georgien einen Eckball zugesprochen. Neo-Nationalspieler Thomas Goiginger tritt selbstbewusst an - und schafft das scheinbar Unmögliche! Mit ganz viel Drall und Schärfe zirkelt der gebürtige Salzburger die Kugel von der linken Seite punktgenau in das Kreuzeck der kurkzen Ecke. Keeper Hansen rechnet damit natürlich nicht - aber er hat auch keinen Mitspieler auf die erste Stange beordert. Ein Fehler mit Folgen! Trondheims Goalie kommt an Goigingers Zauberecke nicht heran, kann den Ball in höchster Not nur noch ins eigene Tor fausten. 

Der Jubel bei Goiginger, für den es im fünften Spiel der erste Treffer in der Europa League war, war der Jubel groß. Weniger Freude hatte der 26-Jährige indes in Halbzeit zwei, als er in Minute 50 im Strafraum der Norweger gelegt wurde, der Pfiff des Schiedsrichters blieb da allerdings aus.

Goiginger nach dem Spiel im TV-Interview mit Puls 4: „Ich probiere das ab und zu. Gegen Wattens ist der Ball noch auf die Latte gefallen. Jetzt ist er reingegangen. Diesen Aufstieg haben uns nicht viel zugetraut, wir uns aber schon.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele