Was war denn das?

Zauberecke von Goiginger überrascht Trondheim

Was war das für ein Kunstschuss am Donnerstag beim 2:1 der Linzer in Trondheim! Mit einem direkt verwandelten Eckball brachte Flügelflitzer Thomas Goiginger den LASK bei Rosenborg Trondheim in Führung. Richtig gut hat dabei aber auch der gegnerische Keeper Andre Hansen nicht ausgeschaut.

Es war in Minute 20 beim Stand von 0:0, Schneefall und tiefem Boden. Der LASK bekommt von Schiedsrichter Giorgi Kruashvili aus Georgien einen Eckball zugesprochen. Neo-Nationalspieler Thomas Goiginger tritt selbstbewusst an - und schafft das scheinbar Unmögliche! Mit ganz viel Drall und Schärfe zirkelt der gebürtige Salzburger die Kugel von der linken Seite punktgenau in das Kreuzeck der kurkzen Ecke. Keeper Hansen rechnet damit natürlich nicht - aber er hat auch keinen Mitspieler auf die erste Stange beordert. Ein Fehler mit Folgen! Trondheims Goalie kommt an Goigingers Zauberecke nicht heran, kann den Ball in höchster Not nur noch ins eigene Tor fausten. 

Der Jubel bei Goiginger, für den es im fünften Spiel der erste Treffer in der Europa League war, war der Jubel groß. Weniger Freude hatte der 26-Jährige indes in Halbzeit zwei, als er in Minute 50 im Strafraum der Norweger gelegt wurde, der Pfiff des Schiedsrichters blieb da allerdings aus.

Goiginger nach dem Spiel im TV-Interview mit Puls 4: „Ich probiere das ab und zu. Gegen Wattens ist der Ball noch auf die Latte gefallen. Jetzt ist er reingegangen. Diesen Aufstieg haben uns nicht viel zugetraut, wir uns aber schon.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 04. August 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.