Viele Verletzte

Pkw erfassen Fußgänger: Unheimliche Serie in Graz

Steiermark
21.11.2019 19:05

Diese Serie ist fast unheimlich: In den vergangenen Tagen wurden gleich mehrere Fußgänger in Graz von Autos niedergefahren. Einige Betroffene erlitten schwere Verletzungen. Gerade das dunkle, regnerische Wetter könnte eine Rolle spielen.

Am späten Mittwochnachmittag geschahen fast zeitgleich zwei Unfälle: Gegen 17.30 Uhr übersah eine 23-jährige Grazerin mit ihrem Auto bei der Kreuzung Herrgottwiesgasse-Lauzilgasse einen 45-jährigen Fußgänger, der eine Schutzweg in Richtung Zentralfriedhof überquerte. Der Mann wurde trotz Notbremsung erfasst und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Er erlitt schwere Verletzungen und kam ins LKH Graz. Die Lenkerin meinte, die Sichtverhältnisse seien schlecht gewesen.

Bei Rot über Kreuzung
Nur eine halbe Stunde später ein ähnlicher Vorfall im Bezirk Lend: Ein 77-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung übersah auf dem Kalvariengürtel eine rote Ampel und erwischte auf der Kreuzung mit der Hackhergasse einen 19-jährigen Fußgänger, der am Zebrastreifen grünes Licht hatte. Der junge Mann wurde ebenfalls gegen die Windschutzscheibe geschleudert, er wurde mit Verletzungen ins UKH Graz gebracht.

Fußgängerin übersehen
Am Donnerstag der nächste Unfall: Kurz nach 11.30 Uhr bog ein 25-jähriger Autofahrer aus Graz von der Strauchergasse nach links in die Volksgartenstraße ein. Dabei erwischte er eine 75-jährige Grazerin, die gerade zu Fuß die Fahrbahn überquerte. Die Pensionstin erlitt schwere Verletzungen.

Zeugen gesucht
Und bereits am Dienstag, dem 12. November, erwischte eine 66-jährige Pkw-Lenkerin kurz nach 19 Uhr beim Einbiegen von der Exerzierplatzstraße in die Wiener Straße eine 63-jährige Fußgängerin. Diese überquerte gerade den Schutzweg in Richtung Interspar. Die Frau erlitt schwere Beckenverletzungen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, um den Unfallhergang genau zu kären: 059133/65-4110.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele