Kritik an Spielzeiten

Davis-Cup-Ärger! Nadal: „Zuseher müssen arbeiten“

Tennis
20.11.2019 13:10

Dem Tennis-Weltranglistenersten Rafael Nadal ist der Einstieg ins Davis-Cup-Finalturnier in Madrid am Dienstagabend geglückt. Auch dank seinem Sieg im Einzel gewann Spanien gegen Russland 2:1. Die Iberer waren durch eine Dreisatz-Niederlage von Roberto Bautista Agut gegen Andrej Rublew in Rückstand geraten, Nadal korrigierte dies durch einen 6:3 und 7:6(7)-Sieg gegen Karen Chatschanow. Kritik gab es an den späten Ansetzungen!

Weit nach Mitternacht machte das Doppel Marcel Granollers/Feliciano Lopez gegen Chatschanow/Rublew den gelungenen Einstand Spaniens perfekt. In ihrem zweiten Gruppenspiel trafen die Spanier am Mittwochabend auf Kroatien. Nadal kritisierte die späten Ansetzungen der Länderkämpfe. „Die Matches sind gegen 2 Uhr aus, mit dem ganzen Adrenalin schläft man nicht vor 4 Uhr, und am nächsten Tag muss man wieder spielen und die Zuschauer müssen da arbeiten gehen.“

Zitat Icon

Die Matches sind gegen 2 Uhr aus, mit dem ganzen Adrenalin schläft man nicht vor 4 Uhr, und am nächsten Tag muss man wieder spielen und die Zuschauer müssen da arbeiten gehen.

Rafael Nadal

Während Paris Saint-Germains Fußballstar Neymar Dienstag-Gaststar beim neuen Finalturnier war, ließ der Besuch sonst meist zu wünschen übrig.

Das Duell von Frankreich mit Japan wollte nur eine Handvoll an Leuten sehen. Zum Vergleich: beim Final-Duell 2018 in Lille von Frankreich mit Kroatien waren 60.000 Zuschauer dabei.

Murray: „Es ist wie eine Fußball-WM“
„Ich hoffe, dass die Leute kommen und den Event unterstützen“, sagte Andy Murray. „Denn es hat das Potenzial für einen großen Event. Es ist wie eine Fußball-WM.“

Der Schotte kann dem neuen Format also durchaus etwas abgewinnen. „Eine Menge an Topspielern sind da. Sie lieben es, für ihr Land zu spielen, auch weil es einen großen finanziellen Anreiz gibt. Das ist definitiv ein Grund dafür, dass die Burschen gekommen sind und hier spielen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele