Lenkerin verletzt

Wildunfall fordert Verletzte: Reh durchschlug Auto

Niederösterreich
16.11.2019 13:48

Ein Pkw-Lenker (32) kollidierte bei Maissau, Bezirk Hollabrunn, trotz Vollbremsung frontal mit einem Rehbock. Das Tier wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert und durchschlug Front- sowie Heckscheibe eines entgegenkommenden Fahrzeugs. Die 46-jährige Fahrerin des Wagens wurde schwer verletzt.

Wilde Szenen spielten sich Donnerstagabend im Freilandgebiet der B 35 in Maissau ab. Gegen 17.30 Uhr stieß der Pkw-Lenker bei schlechter Sicht mit seinem Fahrzeug gegen einen Rehbock. Dieser wurde auf ein anderes Auto geschleudert „Der Wagen war völlig zerstört, Front- und Heckscheiben einfach pulverisiert“, so ein Augenzeuge. Die Lenkerin im Gegenverkehr, eine 46-Jährige aus dem Bezirk Krems-Land, kam nach dem folgenschweren Unfall mit ihrem Pkw von der Straße ab, dieser blieb in einem Feld stehen. Der 32-jährige Unfalllenker und weitere nachkommende Fahrer alarmierten, laut Polizei, umgehend die Einsatzkräfte und sogar der Notarzthubschrauber wurde angefordert. Mittels Helikopter wurde das Opfer in das Spital St. Pölten eingeliefert.

Zum aktuellen Gesundheitszustand der Frau liegen noch keine Angaben seitens der Mediziner vor - für das Reh gab es jedenfalls keine Rettung mehr. Indes wurde von der Polizei auch versucht, den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren. Auch aus diesem Grund blieb die Bundesstraße bis 20 Uhr gesperrt. „In der aktuellen Herbstzeit nimmt das Risiko für Wildunfälle zu“, so ein geschockter Feuerwehrmann.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele