Spurlos verschwunden

Tierfreunde in Sorge: Wo ist der einsame Storch?

Steiermark
12.11.2019 08:00

Tierfreunde machen sich die größten Sorgen: Wo ist der Bad Mitterndorfer Storch? Wie berichtet, hat das Tier schon für viel Medienrummel gesorgt, da es sich offensichtlich dazu entschieden hatte, das heiße Afrika heuer gegen das kalte Salzkammergut einzutauschen. Doch seit Tagen wurde der Storch nicht mehr gesehen.

Das ist nicht der einzige Wirbel, den es um den Storch gibt. Er hatte sich vorwiegend auf einer Wiese aufgehalten. Besorgte Tierfreunde machen sich aber, auch in sozialen Medien, riesige Sorgen, dass er dort elendiglich verhungern könnte. Da der Wiesenbesitzer - ein Jäger - „niemandem erlaubt, ihn auf seinem Grund zu füttern“.

Unsere Nachfrage bei besagtem Obersteirer ergibt: „Es stimmt, ich will nicht, dass sich fremde Leute auf meinem Grund aufhalten; sowas will ja niemand. Deswegen, und weil ich selbst Tierfreund bin, füttere ich das Tier selbst.“

„Meine Tochter liebt den Storch“
Das habe der Gasthausbetreiber „mit Fleischresten aus meinen Wildwochen“ getan. Dass der geschützte Storch aber dringend (tote) Küken braucht, um sich innerlich aufzuwärmen und so in der Kälte zu überleben, „das hab’ ich nicht gewusst. Sobald mir das aber erklärt wurde, habe ich mir Küken bringen lassen. Meine Tochter liebt den Storch.“

Jetzt aber das große Fragezeichen: Wo ist er? So geschwächt, wie das Tier war, glaubt der steirische Storchenvater Helmut Rosenthaler nicht, dass es weitergeflogen sein dürfte. Und dass ihn jemand getötet haben könnte, mag sich wirklich niemand vorstellen!

Rosenthaler bittet alle, ihn bei Sichtung unter der Telefonnnummer 0664/59-79-583 zu kontaktieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele