Keine Vorahnung

„Bis Dienstag“: Kovac-Aus überraschte Bayern-Stars

Fußball International
04.11.2019 11:39

Niko Kovac ist nicht mehr Trainer des FC Bayern München! Die Trennung kam für die Spieler des deutschen Rekordmeisters völlig überraschend. Während es zunächst geheißen hatte, dass es eine Gnadenfrist für den Kroaten gibt, musste er am Sonntagabend dann doch seinen Platz räumen.

Am Sonntagvormittag leitete Kovac noch das Training. „Bis Dienstag“, lautete die Verabschiedung des Trainers an seine Spieler, als die Übungseinheit zu Ende war.

Nichts deutete auf eine Trennung hin. Nach dem Training führte Kovac sogar noch Einzelgespräche.

Am Abend dann die überraschende Nachricht: Kovac hat sich mit den Bayern-Bossen auf eine einvernehmliche Trennung geeinigt. Wie deutsche Medien nun berichten, hatten David Alaba und Co. zu diesem Zeitpunkt noch gar keine Vorahnung, wurden von der Meldung regelrecht überrumpelt.

Rücktritt angeboten
Kovac hatte den Bayern seinen Rücktritt als Trainer angeboten, hieß es in der Mitteilung auf der Klub-Webseite. Über seine Nachfolge wird bereits heftig spekuliert

Vorübergehend wird der im Sommer gekommene Co-Trainer Hans Flick die Mannschaft des Bundesliga-Tabellenvierten betreuen. Am Mittwoch spielen die Bayern in der Champions League gegen Olympiakos Piräus und am Wochenende danach in der Liga gegen Vize-Meister Borussia Dortmund.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele