Zahlreiche Gerüchte

Kovac-Aus bei Bayern: Wer wird sein Nachfolger?

Fußball International
04.11.2019 06:26

Wer übernimmt den FC Bayern München? Nach der Trennung von Niko Kovac wird international heftig über seinen Nachfolger spekuliert. Zahlreiche Namen werden bereits genannt.

Laut italienischen Medienberichten steht Massimiliano Allegri beim deutschen Rekordmeister hoch im Kurs: Der ehemalige Coach von Juventus Turin ist offenbar in der Pole Position auf den Trainer-Posten!

Das berichtet zumindest „Corriere dello Sport“. Der 52-Jährige ist derzeit vereinslos, könnte somit sofort helfen. Nach fünf Jahren bei Juventus Turin musste Allegri im Sommer überraschend gehen.

Bayern statt Pause?
Danach wollte er sich eigentlich eine Pause gönnen. „Ich nehme mir ein Jahr Auszeit, weil ich mein Privatleben wieder in die Hand nehmen muss. Ich will mir Zeit für Familie und Freunde nehmen“, so Allegri im Sommer gegenüber der „Gazzetta dello Sport“. Nun könnte er aber doch in München landen.

Weitere Kandidaten
Neben dem Italiener wird auch immer wieder der Name Ralf Rangnick genannt. Derzeit fungiert der Deutsche als „Head of Sport and Development Soccer“ für das RB-Fußball-Imperium. Bereits im Frühjahr stand Rangnick offenbar in Kontakt mit dem FC Bayern.

Der Favorit unter den Fans soll Erik ten Hag, der derzeitige Ajax-Coach, sein. Auch die vereinslosen Jose Mourinho und Arsene Wenger sowie Mauricio Pochettino (Tottenham) gelten als mögliche Kandidaten. Man darf jedenfalls gespannt sein.

Flick übernimmt
Vorübergehend wird der im Sommer gekommene Co-Trainer Hans Flick die Mannschaft des Bundesliga-Tabellenvierten betreuen. Am Mittwoch spielen die Bayern in der Champions League gegen Olympiakos Piräus und am Wochenende danach in der Liga gegen Vizemeister Borussia Dortmund.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele