Lunge getroffen

Unbekannter sticht Asylwerber (18) nieder

Ein 18-Jähriger wurde am Montagabend bei einer Messerattacke im niederösterreichischen Wimpassing lebensgefährlich verletzt. Der syrische Asylwerber wurde ins Landesklinikum Neunkirchen gebracht, mittlerweile befindet er sich auf dem Weg der Besserung. Der unbekannte Täter ist auf der Flucht.

Laut Polizeisprecher Walter Schwarzenecker waren das spätere Opfer und sein Bruder (17) spazieren, als es zu kurz nach 21 Uhr zu der Attacke auf dem Parkplatz einer Wohnhausanlage kam.

Der Syrer wurde von hinten in die Schulter gestochen und im Lungenbereich lebensgefährlich verletzt. Der Gesundheitszustand des syrischen Asylwerbers besserte sich im Laufe des Dienstags, der Mann sollte gegen Mittag auf die Normalstation des Krankenhauses Wiener Neustadt verlegt werden, teilte die Landeskliniken-Holding Niederösterreich mit.

Der Täter konnte unerkannt flüchten. Das Landeskriminalamt Niederösterreich ermittelt. Der Unbekannte soll mit einer grünen Kapuzenjacke bekleidet gewesen sein.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Ternitz (Tel.: 059/133-3361) erbeten.

Messerattacke in Wien
Nur etwas mehr als eine Stunde davor war es auch zu einer Messerattacke in Wien gekommen: Ein 27-jähriger Serbe wurde im Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus von einem Unbekannten niedergestochen. Der Mann befindet sich nicht in Lebensgefahr. Der Täter ist flüchtig.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich Wetter
-0° / 9°
heiter
-1° / 8°
heiter
-1° / 8°
heiter
1° / 9°
wolkig
-2° / 4°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen