18.10.2019 10:36 |

Unglück in den USA

Pistole gefunden: Bub (2) erschoss sich selbst

Ein zwei Jahre alter Bub aus Morgan County im US-Bundesstaat Indiana hat sich während des Spielens mit einer geladenen Schusswaffe aus Versehen selbst erschossen. In den Vereinigten Staaten sterben jährlich rund hundert Kinder bei Unfällen mit Waffen.

Die 26-jährige Mutter des zweijährigen Anthony war am Mittwoch laut der Polizei von Indianapolis kurz auf die Toilette gegangen, während ihr Sohn ferngesehen habe. Als das Kleinkind in dem Zimmer allein gelassen worden sei, habe es eine geladene Pistole gefunden, den Abzug betätigt und sich selbst in den Kopf geschossen.

Schwere Kopfverletzungen
Nachdem die Mutter die Schüsse gehört hatte, rannte sie in das Zimmer und fand ihren Sohn am Boden liegend und mit schweren Kopfverletzungen vor. Die 26-Jährige alarmierte daraufhin die Polizei, für das Kind kam allerdings jede Hilfe zu spät.

Tödliche Unfälle mit Waffen
Derartige Unfälle kommen in den USA, wo Waffenbesitz weitverbreitet ist, immer wieder vor. Im Jahr 2014 hatte ein zweijähriges Kind im US-Bundesstaat Idaho seine eigene Mutter in einem Supermarkt erschossen. Die Frau hatte die Waffe in ihrer Handtasche gehabt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen