Sein Karriere-Plan

Nach Schalke: Burgstaller nennt sein Traum-Ziel

2022 läuft der Vertrag von Guido Burgstaller, der Ende August seinen Rücktritt aus dem Nationalteam bekannt gab, bei Schalke 04 aus. Wie geht es beim Kärntner dann weiter? Der 30-Jährige verfolgt einen genauen Plan: Burgstaller träumt von einem Transfer nach Australien!

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Ich würde gerne noch mal im Ausland spielen. Mein Bruder hat zwei Monate in Sydney gelebt und von Australien geschwärmt. Meine Frau und ich wollen dahin,“ verrät Burgstaller, der nun schon zweieinhalb Jahre in Gelsenkirchen auf Torejagd geht, gegenüber der „Sport Bild“.

Zitat Icon

Mein Bruder hat zwei Monate in Sydney gelebt und von Australien geschwärmt. Meine Frau und ich wollen dahin.

Guido Burgstaller

Mit Richard Windbichler (Melbourne City) und Kristijan Dobras (Melbourne Victory) kicken derzeit zwei Österreicher in „Down Under“. Auch die nunmehrigen „Fusball-Pensionisten“ Richard Kitzbichler und Marc Janko standen in Australien unter Vertrag.

Noch kein Bundesliga-Treffer
Die Schalke-Fans müssen sich dennoch keine Sorgen machen. Burgstallers Fokus liegt derzeit voll und ganz beim Sechsten der deutschen Bundesliga.

„David Wagner hat uns die Unsicherheit genommen und gesagt: Wir sollen mutig sein, uns das Selbstvertrauen zurückholen. Wenn du das als Spieler jeden Tag hörst, setzt sich das im Kopf fest und du glaubst daran“, erklärt der langjährige ÖFB-Nationalspieler. Noch wartet er auf seinen ersten Treffer in der laufenden Bundesliga-Spielzeit. Mit 14 Punkten aus sieben Spielen legte Schalke dennoch einen guten Saisonstart hin.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. Juni 2022
Wetter Symbol