16.10.2019 06:30 |

Umwidmung ist durch

Neue Luxusanlage am Ossiacher See geplant

Obwohl der Aichelberghof in Annenheim direkt am Ossiacher See in bester Lage liegt, steht er seit Jahren leer. Nun hat der Gemeinderat grünes Licht für eine Umwidmung gegeben und damit ein Millionenprojekt beschlossen. Die Anlage soll ab 2020 zu einem Vier-Sterne-Hotel umgebaut werden.

„Bei diesem Leuchtturmprojekt für unser Land sind alle in ein Boot eingestiegen“, freut sich der Treffener Bürgermeister Klaus Glanznig. Die Zusammenarbeit läuft seit drei Jahren. Damals hat Christian Hofer von der Tertius GmbH den Aichelberghof gekauft. „Mit Abschluss des Raumordnungsverfahrens haben wir nun einen Schulterschluss zwischen Politik, Tourismus und Infrastruktur erwirken können.“

Vier Sterne mit Lift

Hofer plant, den Traditionshof zu einem Ganzjahresbetrieb mit vier Sternen samt Lift und Anbindung an die Gerlitzen Kanzelbahn auszubauen. Glanznig: „Wenn alles gelingt, soll auch die Seepromenade neugestaltet werden.“ Der Hotel-Neubau könnte schon 2020 starten. Auch die ÖBB planen eine Haltestellen-Optimierung.

Gerlinde Schager

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen