Schrei bei Volley

„Humor zeigen?“ Murray nach Fognini-Eklat sauer

Tennis
09.10.2019 17:50

„Er sagte zu mir, dass ich Humor zeigen sollte. Aber ich glaube, in dieser Situation war niemandem von uns zum Scherzen zumute.“ Andy Murray bezog nach der Niederlage in Shanghai gegen Fabio Fognini Stellung zum Eklat. Fognini hatte bei einem Volley-Versuch zu schreien begonnen - worüber Murray „not amused“ war. Murrays ganzes Statement sehen Sie hier im Video oben.

5:5 im entscheidenden dritten Satz: Murray spielt den Angriffsball, rückt ans Netz nach. Aufbau-Volley, Fognini kratzt den Ball per Not-Rückhand von der Linie, Murray ist bereit für den finalen Volley, als Fognini plötzlich versucht, den Schotten mit einem Schrei aus dem Konzept zu bringen. Murray macht den Punkt zwar trotzdem, ist aber sichtlich genervt. Beim Seitenwechsel stellt er Fognini zur Rede. „Er hat gesagt, ich soll Humor zeigen“, erklärt er später bei der Pressekonferenz.

Hier sehen Sie die prekäre Szene im Video:

Murray erklärte nach dem Spiel: „Fognini hat gemeint, ich soll aufhören, ihn anzusehen. Aber wenn jemand schreit, will ich wissen, woher das Geräusch kommt. Deswegen habe ich auf ihn geschaut.“

„Shut up!“
Zwischenzeitlich hatte Murray seinem Gegenüber ein britisch-freundliches „Shut up“ zugerufen, als der Italiener sich in Murrays Konversation mit dem Schiri einmischen wollte. Von einem Versöhnungs-Bier nach dem Spiel ist übrigens nichts überliefert ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele