Stau-Garant kommt weg

Mini-Schwelle auf Praterbrücke wird abgebaut

Wien
09.10.2019 15:00

Einen Tag noch, dann ist die kleine Schwelle mit großer Wirkung auf der Wiener Südosttangente Geschichte: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wird der Mini-Fly-over abgebaut - vier Wochen früher als geplant. Für Verzögerungen sorgen am Donnerstagabend außerdem David Hasselhoff und das ÖFB-Team.

Mitte September wurde die Mini-Schwelle auf der Praterbrücke von der Asfinag errichtet. Genauso lange haben die Platten auch für erhebliche Behinderungen gesorgt. Schuld daran war aber nicht unbedingt die Spezialkonstruktion, sondern die Autofahrer selbst. „Durch das abrupte Abbremsen entsteht ein ,Ziehharmonika-Effekt‘, und Staus bauen sich stark auf“, erklärt der ÖAMTC.

Nächste Schwelle kommt 2020
In der Nacht auf Freitag werden die Platten nun entfernt - vier Wochen früher als geplant. Für die Abbauarbeiten werden bis zu drei Fahrspuren gesperrt. Ein Revival feiert der kleine Bruder des Fly-overs im Frühjahr 2020, dann kommt er auf der gegenüberliegenden Seite zum Einsatz. Bis dahin will die Autobahngesellschaft evaluieren, was verbessert werden kann.

Ländermatch und Hasselhoff: Staus vorprogrammiert
Geduld brauchen Autofahrer am Donnerstagabend auch rund um die Stadthalle: In der Halle D tritt David „The Hoff“ Hasselhoff vor seine Fans. Und im Ernst-Happel-Stadion trifft das ÖFB-Team auf Israel. Wer mit dem eigenen Pkw anreist, muss mit Verzögerungen rechnen. Der ARBÖ empfiehlt in beiden Fällen die Anreise mit den Öffis.

Isabella Kubicek, Kronen Zeitung/krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele