„Klären das intern“

Das Tauziehen um Philippa Strache wird härter

Österreich
04.10.2019 16:10

Die Entscheidung über Philippa Straches Mandat könnte auch erst Mitte Oktober fallen. Man habe Zeit, sagt Wiens FPÖ-Chef Dominik Nepp zur „Krone“.

Die Entscheidung, ob Philippa Strache mit einem FPÖ-Mandat in den Nationalrat einzieht, kann also auch erst Mitte Oktober fallen. Doch der Druck auf alle Seiten steigt. „Ich habe mit Philippa Strache noch nicht über das Thema gesprochen. Wir werden das intern klären“, so Nepp.

Die Gerüchte über einen Deal zwischen den Blauen und der Ehefrau des Ex-Vizekanzlers werden lauter, ebenso die Zurufe, dass man Strache nicht im Parlament haben wolle. Der Tiroler FPÖ-Chef Markus Abwerzger, der sich noch im April des heurigen Jahres sehr gern mit den Straches hat ablichten lassen, spricht sich klar und deutlich gegen ein Mandat aus.

Dies müsse jetzt ein Zeichen für ganz Österreich sein, so Abwerzger in der „Tiroler Tageszeitung“. Er betont: „Natürlich gibt es persönliche Freundschaften, aber um die kann es jetzt nicht gehen. Das Parteiinteresse muss im Vordergrund stehen.“

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele