Erfolg garantiert

So erobert Red Bull die Sportwelt und wirbt für Salzburg

Salzburg
16.05.2010 18:47
Am Sonntag haben Mark Webber und Sebastian Vettel in ihren Red-Bull-Boliden in Monte Carlo triumphiert. Zwei Tage zuvor verwandelten die Fans der Bullen-Kicker bei der Meisterfeier die Salzburger Altstadt in ein Jubelmeer. Die Eis-Bullen holten sogar drei Titel. Das Geheimnis: Geld, Geduld und geniale Strategien.

Bei Extremsportarten ist Red Bull schon seit Jahren absolut beherrschend – aber nun erobern Dietrich Mateschitz und sein Imperium die gesamte Sportwelt. Nicht nur mit Geld, wie Neider immer wieder kritisieren. Sondern mit perfekter Strategie: Red Bull holt die besten Köpfe und gibt ihnen die nötige Zeit – Erfolge sind garantiert.

Formel 1
Da sind nicht nur Webber und Vettel als Fahrer erstklassig. Die Siege kamen mit dem genialen Konstrukteur Adrian Newey, der für Red Bull ein weltmeisterliches Auto baute. Erfolg: Beide Fahrer führen in der WM, Red Bull ist in der Marken-WM klar vorne.

Fußball
Der Trainer-Fuchs Huub Stevens brachte nicht nur den dritten Titel, sondern auch Erfolge in der Europa League – jetzt wartet die Champions League auf die Bullen.

Eishockey
Pierre Pagé holte als Trainer zwei Meistertitel, sein Team gewann Salute-Turnier und Europacup. Im Sommer ist man in der Europa Trophy dabei.

Diese Siege sind allerbeste Werbung für Salzburg und Fuschl – "natürlich freuen wir uns über diese Siege", lacht auch der Fuschler Bürgermeister Franz Vogl.

von Robert Redtenbacher, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele