Steyrer Brillenmarke

Woodstock gibt‘s nun auch mit eigenem Leinen-Look

Oberösterreich
20.09.2019 13:00

Woodstock heißt die Brillenmarke, Hippie 2.0 eine Modell-Serie, eine andere wird dem Ort Bethel gewidmet, wo das Musikfestival 1969 stattgefunden hat. „Wir bräuchten heute auch eine Hippie-Bewegung, die Themen wie Fairness und Frieden pusht“, sinniert Walter Janus, der nun auch Leinen-Brillen entwickelt hat.

Das Putztuch der Steyrer Brillenmarke schaut aus wie ein Hippie-Bus. „Ein bisschen Spaß muss immer dabeisein“, sagt Walter Janus, der der Kopf hinter Woodstock ist. Seine besten Ideen hat der 54-Jährige in der Badewanne oder auf der Toilette. „Denke ich an nichts, hab’ ich meine Eingebungen“, erzählt jener Mann, der 2015 die Brillenmarke aus der Taufe hob.

Fast 200 verschiedene Modelle
Mit Holzbrillen hat alles angefangen, mittlerweile sind längst auch andere Materialien im Sortiment, das auf fast 200 Modelle gewachsen ist. Österreich, Frankreich, Deutschland und die Schweiz sind die Märkte, in denen die in Steyr entwickelten und in China produzierten Brillen besonders gefragt sind.

Crowdfunding geplant
Neuestes „Baby“ von Querdenker und Kreativgeist Janus sind Stücke aus Leinen, die als „Wooven“ daherkommen. „Ich hab’ zwei Jahre daran gearbeitet“, sagt er. Besonders nachhaltig sei das Leinen-Modell, das zu 100 Prozent aus Leinen ist, wasserundurchlässig ist und im steigenden Nachhaltigkeitsbewusstsein der Renner werden kann. Eine Crowdfunding-Initiative auf der Plattform Kickstarter wird’s dazu demnächst geben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele